Gymnastik

Jedermann

Die Jedemanngruppe legt Wert auf Ausdauer, Kraft und Koordination. Als Hilfsmittel kommen Terra-Band, Hanteln oder auch mal nur das Gewicht des eigenen Körpers zum Einsatz. Die Teilnehmer sind regelmäßig und mit viel Spaß und Engagement bei der Sache. Bei allen Übungen wird auf eine rücken-und gelenkschonende Ausführung geachtet. Im Anschluss an die Stunde wird immer noch zusammen Volleyball gespielt. Neue Teilnehmer sind jederzeit herzlich willkommen.

Rückenfit

Schwache Rumpfmuskeln sind die Ursache vieler körperlicher Probleme. In diesem Kurs stärken wir die gesamte Rumpfmuskulatur. Alle Übungen zielen auf die Gelenkstabilität und Körperbalance ab – für ein besseres Gleichgewicht, für eine bessere Körperhaltung. Wir beschließen jede Stunde mit einem Stretching, das für den ganzen Körper angenehm ist. Keine Sprünge, kein Laufen, kein Ausdauertraining!